Flitzekisten-Team

 



              Rennstart in Neuhausen  


Am 29.05.war für unser Team Saisonstart. Wir nahmen mit zwei Einsitzer teil.Jan ist auf dieser Strecke seit zwei Jahren nicht mehr gefahren und fuhr auch eine super Zeit. Nur leider gab es Strafsekunden für Jan. Somit stand er nicht auf dem Treppchen. Für unseren Nachwuchs - Fahrer Dave ging es sehr ruhig und entspannt ins Rennen. Bei ihm kam es nicht auf die Schnelligkeit an. Dave startete mit seinen 6 Jahren in der Klasse Gleichmäßigkeit und holte sich den 1.Platz. Oma Kati und Opa Jens waren stolz auf den kleinen Rennfahrer.

Jan nahm mit seiner Flitzekiste 2 teil.



Dave fuhr sein erstes Rennen

 

 

 

 

                                 Sachsenring



                    Am 19.06. wurde nach langer Zeit wieder ein Seifenkistenrennen auf dem Sachsenring ausgetragen. Da Jan an diesem Tag arbeiten musste spang Tim kurzfristig für ihn ein. In der Carrioli- Klasse waren vier Kisten gemeldet. Unser Team nahm den ersten Platz mit nach Hause. Auch unser kleiner Nachwuchsfahrer Dave ging mit seiner Flitzekiste an den Start. Er nahm in der Gleichmäßigkeits- Klasse teil. Leider gab es für ihn kein Pokal. Uns hat es auf dem Sachsenring sehr gefallen und hoffen auf weitere Rennereignisse. Wir kommen aufjedenfall



                           Freital


      Sachsenmeisterschaft und Deutsche Meisterschaft


Jan und Tim starteten mit der Carrioli und Jens mit Tom vom Chemnitzer Überflieger. Es war bis zum Schluß ein spannendes Rennwochenende. Am Ende holten sich Jan und Tim den Sachsenmeistertitel und gewannen auch in der Carrioli - Klasse die Deutsche Meisterschaft. Jens und Tom fuhren beide Meisterschaften den zweiten Platz ein.